Tagesbar & Restaurant Schwarzreiter

 

HERZLICH WILLKOMMEN IM NEUEN ZUHAUSE FÜR
MÜNCHEN UND DIE GANZE WELT, DEM SCHWARZREITER!

Uns inspirieren die Wurzeln und Traditionen Münchens – neben unserer ganz besonderen Geschichte ist dies vor allem die Faszination für die exzellente bayerische Küche.
Im Schwarzreiter Tagesbar & Restaurant interpretieren wir die Küche Bayerns neu – als Young Bavarian Cuisine. Hier führt unsere Küche weg von den klassischen und schweren Gerichten wie Schweinebraten und Hax´n und hin zu modernen Variationen von Rindertartar, Kaiserschmarrn und Hochzeitsuppe.
Der Schwarzreiter, ein Saibling aus dem Königssee galt als Lieblingsgericht von König Ludwig II. Er ist ständige Motivation für uns, einen Ort zu schaffen, der mühelos Glamour mit hervorragendem Essen und ausgezeichneten Getränken verbindet, ohne die typisch Münchnerische Lässigkeit zu verlieren.
Reservieren Sie jetzt und probieren Sie die Young Bavarian Cuisine auf der Maximilianstraße.

 

In der Tat eine "stilvolle Adresse" für ausgezeichnetes Essen und herzlich-freudlichem Service in der eleganten Maximilianstraße, wo einst der Modemacher und Paradiesvogel Rudolph Moshammer mit "Hündchen Daisy" residierte.

Sehr zu empfehlen ist die Kürbiscremesuppe aus gerösteten Kürbiskernen und einen Schuß Kürbiskernöl sowie mit hausgebackenen warmen Roggenbrötchen und  einer köstlichen Frischkäsecreme serviert. Danach mundetete der Wiesnkräuter-Salat, der ausgezeichnet mit einen guten Vinaigrette angereichert war und mit einer zarten Bio Maispoulardenbrust kredenzt wurde.

Eine Augenweide ist das Dessert, der hausgebackene, goldbraune Apfelstrudel mit Tonkabohnen-Eiscreme und Vanillesoße sowie frischen Früchten und einer Kumquatfrucht mit Blüte garniert, ist ein Gedicht.

Dem Gast erwartet eine angenehme Wohlfühlatmosphäre an einer einladenden Bar oder ein Platz am Fenster sowie im stylischen Restaurantbereich bei dezenter Musik.

Für den Sommer sind die Aussenplätze am Trottoir eine wahre Bereicherung.

 

Das elegante Restaurant mit stylisher Bar serviert raffinierte, modern interpretierte Gerichte aus Bayern.
Befindet sich in: Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski
www.schwarzreiter-muenchen.de
Adresse: Maximilianstraße 17, 80539 München
Telefon:089 21252125

Öffnungszeiten:

Heute geöffnet · 12:00–00:00Uhr