Fichters Kulturladen

Unsere erste Kultclubparty in Fichters Kulturladen:

Donnerbalkan [25.03.2017]

Die Beats der Münchner, verbunden mit ungebremster Spielfreude, geht direkt in Herz und Beine. Die zehn charmanten Damen und Herren bedienen sich dabei jeder Stilrichtung, von Reggae- und Hip- Hop-Beats über gefühlvolle, intime Balladen, bis hin zu explosivem Brass-Pop mit folkloristischen Elementen ist alles vertreten, was die Tanzlust weckt. Musik, die glücklich macht!

Im Anschluss DJ Hias vom PowePlantApe, Cocktailbar, Fingerfood und Kultclubstimmung…

[Karten für 14 €, erm. 10 €, Stehplätze, Beginn 20 Uhr, Einlass 18:30 Uhr]abo

http://www.donnerbalkan.de/

Haag – Und schon wieder ein kultureller Leckerbissen in Fichters Kulturladen: Beim Konzert von Lenze und de Buam herrschte ausgezeichnete Stimmung und anschließend viel Beifall.

Lorenz und damit der Lenze war bereits als kleiner Junge der Musik sehr verbunden und bastelte damals bereits eigene Instrumente und produzierte Songs im heimischen Studio in Oberaudorf. Früh war er deshalb auch schon Mitglied der mittlerweile national bekannten Chiemgauer Gipsy-Band „Django 3000“ und lieferte hier sogar den Text zum berühmten Hit der Band „Heidi“. 

Dieser Erfolg ging dem jungen Musiker allerdings ein wenig zu schnell und stieg bei Django 3000 aus: Dennoch gründete er im Jahr 2011 mit seinen Oberaudorfer Freunden eine neue Band mit „Lenze und de Buam“. Auch hier war der Erfolg bislang nicht zu stoppen, den bereits im Jahr 2014 wurde das Band-Projekt mit dem Kulturförderpreis des Landkreises Rosenheim honoriert. 

In Fichters Kulturladen präsentierte Lenze ein großes Paket an Charme und Witz zwischen den Songs – und die Musik selbst war rockig, oftmals mit Balkan-Elementen und natürlich in bester bayerischer Sprache präsentiert. Bereits vor dem ersten Song hatte der Lenze alle Besucher im Griff und begeisterte mit ausgezeichneter Musik und perfekt ausgearbeiteten Texten. Der riesige Beifall am Ende war der Beweis für das riesige Potenzial der noch jungen Band und den musikalischen Künsten. 

 

 

Fichters Kulturladen

Christian Wimmer
Lorettostr. 11
84437 Ramsau (bei Haag i.OB, Gem. Reichertsheim)
Telefon: 08072 / 3729290
Email: christian@fichters-kulturladen.de

blauer-strich

blauer-strich