Felix Pensel

Felix Pensel – freies Design, Graphik, Zeichnung

www.felixpensel.com

now2015, © Felix Pensel

„Aufgewachsen in Nürnberg wurde ich von Dürer‘s Arbeiten geprägt. Die Bewunderung gab mir Antrieb einen sauberen Zeichenstil zu entwickeln. In meiner Jugend habe ich einige Jahre auf den Straßen mein Unwesen getrieben um dann später durch abstrakte Malerei meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Ich sah die Aufgabe der Kunst darin durch die Reduzierung auf Farben bestimmte Emotionen zu wecken. Der frühe Einfluss von Graffiti hat sich später in einer abstrakt, typografischen Ausdrucksform verfestigt und durch das Erlernen verschiedener Drucktechniken, einer Ausbildung zum Mediengestalter und einem Designstudium mit Schwerpunkt auf Illustration zu einem eigenen Stil entwickelt.

Durch kosmologische und physikalische Erkenntnisse entstand eine Neigung Formen in Splitter aufzuteilen, um somit den Blick in das Innerste unserer Materie darzustellen.

http://kunstnuernberg.de/wp-content/uploads/2015/07/Sie-haben-uns-nicht-definiert.jpg?x65830