Munich Olympic Walk of Stars

 Munich Olympic Walk of Stars
 am See des Olympiaparks


Bildergebnis für munich olympic walk of stars

 

Hier sind die Stars zu Hause - das ist die Botschaft des Munich Olympic Walk of Stars (MOWOS). Der Olympiapark München ist ein Ort, an dem sich die berühmten Persönlichkeiten dieser Welt die Klinke in die Hand geben. Und das wird seit 2003 durch einen Weg am Ufer des Olympiasees dokumentiert.  

Nationale und internationale Legenden aus Sport, Musik und Unterhaltung haben und werden sich mit Händen und Signet in Beton verewigen und finden anschließend ihren Platz im MOWOS des Olympiaparks. Voraussetzung für die Aufnahme in den Walk of Stars ist, dass die Persönlichkeiten Erfolge in Olympiastadion, -halle, -Schwimmhalle oder -Eissportzentrum gefeiert oder sich um den Olympiapark verdient gemacht haben.

Aktuellste Handabdrücke sind die von Carlos Santana, der am Rande seiner Konzerte am 18.09.2003 geehrt wurde.

Manchmal, wie z.B. bei am 27. Juli 2003 in der Philharmonie gastierenden Julio Igelsias, folgt die (Zement-) Form auch den Stars, so wurde kurzerhand der Ort der Zeremonie den Terminkalender des Künstlers angepasst.

Am 1.7.2003 kam bei heftigen Regen aber dennoch gut gelaunt Udo Jürgens zur Abgabe seiner Handabdrücke in den Walk of Stars.

Kurzerhand hatte man den Ort der Zeremonie unter das Vordach der Olympia-Schwimmhalle verlegt, so daß Udo Jürgens, der seine Deutschlandtournee im Oktober in München startet, wie auch seine zur Zeremonie erschienen langjährigen Weggefährten Monti Lüftner (ex-Ariola Chef) und BMG Ariola Chef Thomas M. Stein trocken blieben. Bei uns gibt es die Fotos.

Den Anfang machten am 28. Mai 2003 Howard Carpendale, am 29. Mai 2003 Tom Jones und am 13. Juni 2003 die Superstars von Bon Jovi.