RockìnRoll Museum

ROCKÌNROLL Museum

Seit nunmehr 25 Jahren gibt es Hydra Records in München-Schwabing. Doch erst seit 2007 hat sich Kettner mit dem Bill-Haley-Museum einen Traum erfüllt.

Mit der Hilfe von Winfried Gründel ist hier ein einzigartiges Museum entstanden. So findet man gleich hinter den Verkaufsräumen ein Sammelsurium an Original-Schallplatten und Memorabilia aus über 50 Jahren Rock'n'Roll-Geschichte. Mit viel Bildmaterial wird die Lebens- und Schaffensgeschichte von Bill Haley dokumentiert. Es gibt einen Nachbau der Bühne mit Original-Instrumenten sowie Goldene Schallplatten bis hin zu Bill-Haley-Zigarren-Bändern.

Hydra Records Verkaufsfläche

50er-Jahre-Flair im Laden von Hydra Records

Neben dem Museum befindet sich auch noch eine Verkaufsfläche, die alles hat, was der Rock'n'Roll-Fan braucht. Es gibt CDs und Schallplatten verschiedenster Labels, aber auch Pomade oder 50er-Jahre-Schuhe. Um so selbst zum Rocker zu werden. Der Laden ist zudem aufwendig dekoriert und das Stöbern in den Platten wird zu einer Zeitreise in die 50er.

Schleißheimer Str. 321

Öffnungszeiten: Di-Fr 12-18.00 Uhr, Sa 10-15.00 Uhr