DA ROCKA UND DA WAITLER

Da Rocka und da Waitler - Rock trifft auf Tradition

Man könnte das Projekt "Da Rocka und da Waitler" ganz einfach mit einem Wort beschreiben: KULTURCLASH. Doch so einfach ist es nicht, ein waschechter Bayer würde bei dem ganzen wohl eher von einer "ganz verruckten Gschicht" sprechen.

Und in der Tat: wer kommt schon auf die Idee moderne Rock- und Popsongs mit einer Quetsche und einer rauhen, brillianten Rockröhre umzusetzen? Da Rocka (Florian Pfisterer, ausgebildeter Sänger aus dem Allgäu) und da Waitler Florian Pledl (Vollblutmusiker aus dem tiefsten bayrischen Wald) machen genau DAS! Und so entsteht eine neuer, ungewöhnlicher, frischer und aufregender Sound. Anstatt mit der Quetsche traditionelles Liedgut zu begleiten kreieren da Rocka & da Waitler, aus der Liebe zur Tradition und der gleichzeitigen Verehrung der großartigen Rock- und Popbands der Neuzeit, ein einzigartiges Coverprojekt.

Und so erklingen Songs wie "Wonderwall" (Oasis), "Use Somebody" (Kings of Leon), "Stand by me"(Ben E. King) oder "Sweet child o mine" (Guns'n'Roses) in traditionellem Gewand mit einem Touch Rock'n'Roll. Hinzu kommen Eigenkompositionen, wie z.b. die "fast offizielle" Weltuntergangshymne "Wenn die Welt heut untergeht", welche dem Duo eine weitere interessante Facette verleihen und das Livepublikum regelmäßig zu frenetischen "Mitsingattacken" animiert. Kurz: Da Rocka und da Waitler sind für jeden der Rock und Pop liebt - aber eben nicht auf den Hauch "Volksmusik" verzichten will. Abgerundet wird das Programm durch einen unglaublichen Charme und Witz, mit dem sich die beiden Entertainer auf der Bühne begegnen.

 

www.darockaunddawaitler.de