THE CONTINENTALS

THE CONTINENTALS
Münchner Rockìnroll-Band seit 1980 feierten Jubiläum

Die Geburtstagsparty fand am 26.09.2015 im Münchner "Wirtshaus im ... in München gegründeten Continentals zählen ohne Frage zu den Elite Bands der ...

Im Leopardenblazer gekleidet, eröffnete der Sänger der Band ein phantastisches Rockinroll-Konzert, das seinesgleichen sucht. Bei diesem RythmenBeat, der in die Beine sofort geht, legten  die begeisterten

Boogie und Rockinrolltänzer eine kesse Sohle aufs Parkett. Der fetzige Rockinroll-Abend wurde von den Blonde Bombshell Burlesque Tänzerinnen in kunstvoller Striptease-Show frivol mit Orginal Tanzperfomance aus den Goldenen 50 Jahren stimmungsvoll unterstrichen. Die Tänzerin Betty Bu in Orginal Mode aus den glorreichen 5o Jahren begeisterte mit einer tollen Tanzshow.

Als Überraschungsgast trat der geniale Schwabinger Rockinroller der 70 Jahre, "RICHARD  RIGAN" in Topform auf.


 

The Continentals feierten 2015 großes Jubiläum

Die Geburtstagsparty findet am 26.09.2015 im Münchner "Wirtshaus im Schlachthof" statt. Es wird ein rauschendes Fest mit Freunden aus der Münchner Musik- und Burlesque-Szene geben. Also: SAVE THE DATE und sichere dir rechtzeitig deine Karte! Jetzt Tickets online bestellen ...




AKTUELLE BESETZUNG

The Continentals jetzt wieder zu fünft

Die Fans staunten nicht schlecht, als sie im Sommer 2013 zwei wohl bekannte Gesichter aus vergangenen Tagen wieder im Kreis der Band begrüßen konnten.
Zum einen kam Chris Stepken (Piano, Orgel, Akkordeon) wieder, der bei den Continentals bereits von 1984 bis 1999 spielte und sich zwischenzeitlich vom aktiven Bandgeschehen mit Ausnahme von Studioaufnahmen zurückgezogen hatte.
Und auch Bernhard Riedl, der schon von 1987 bis 1994 bei den Continentals den Bass bediente und danach zu den Blues-Rockern der Band Wild Night Out wechselte, kehrte zurück.
Der erste erfolgreiche Einsatz war für die beiden das Unplugged Konzert auf dem Sinnflut Festival in Erding am 2. August 2013. Bei einer lauen Sommernacht erlebten tausende Besucher die Continentals in bester Spiellaune.



Rückblick:
Das Foto zeigt The Continentals im Jahr 1992 (v.l.) Bernhard Ries, Bernhard Riedl, Mike Roth, Uli Stepken, Chris Stepken



AKTUELLES VIDEO

The Continentals "Cathouse Blues"

Den aktuellen Videoclip Cathouse Blues gibt es auf YouTube zu sehen. Mit von der Partie sind die wunderbaren Tänzer der Boogie Magic's, bei denen sich die Band ganz herzlich für die Mitwirkung bedankt. Für Aufnahme, Schnitt und das Finish zeichnet der Münchner Filmemacher Hanns Gröner verantwortlich.



AKTUELLES ALBUM

My Rose Tattoo: Eines der aufregendsten Continentals-Alben aller Zeiten!

Das zehnte Album der Continentals bietet wieder ein heißes Cross-over-Gebräu aus Rock 'n' Roll, Rockabilly, Blues, Surf und Country Rock. Ganz im Stil amerikanischer Roadmovies und Trash-Filme. Neben dem Titelsong My Rose Tattoo finden sich auf dieser CD mit Hot Wheels, Cathouse Blues, Wild At Heart (Down In Mexico), Hurt By You und The Lions fünf weitere, brandneue Kompositionen der Continentals.