Seglertage Lindau

Seglertage in Lindau am Bodensee am 31.5- 3.6.2018

Wenn Sie einmal dabei waren und es gesehen haben, wissen Sie, dass es kein kitschiges Postkartenmotiv ist. Der Moment ist einfach magisch, wenn über 400 Segelboote am 16. Juni 2017 um 19:30 Uhr in Lindau an den Start gehen und den Kampf um das Blaue Band eröffnen. Vom 31.5. bis 3.62018 finden in Lindau die Seglertage mit der Langstrecken-Nacht-Regatta “Rund Um” statt. Es ist ein grandioses Erlebnis vor einer gewaltigen Kulisse der Alpen, wenn bei Deutschlands größtem Massenstart mehr als 400 Boote mit schneeweißen XXL-Servietten an den Start gehen und somit den Kampf um den Segler-Oskar, das Blaue Band, eröffnen.

Regattebahn der Rund Um

Gesegelt wird zum 67. Mal einmal rund um den Bodensee mit einem Zeitlimit von mehr als 24 Stunden. Dabei ist eine Strecke von 100 Kilometern bei den großen und eine verkürzte Strecke bei den kleinen Yachten zurückzulegen. Die “Lange Bahn” für die Gruppen 1 und 2 startet in Lindau und hat ihre Bahnmarken in Romanshorn, Eichhorn, Überlingen, Glockenschlagwerk Lindau und geht in der Mole vom Lindauer Segler-Club (LSC) ins Ziel. Die kurze Regattabahn für die Gruppe 3 startet natürlich auch in Lindau  hat ihre Bahnmarken in Romanshorn, Eichhorn und dem Glockenschlagwerk Lindau. Ob er Vorjahressieger seinen Titel verteidigen kann und den Kampf um das Blaue Band gewinnt steht dann ein Tag später fest.

Segelevent "Rund um"

 

Hotel-Inklusiv-Leistungen

Ihre Packageleistungen im Überblick

  • 2 Nächte in Ihrem gebuchten Zimmertyp
  • Am 2. Abend / Gourmet-Menü
  • Begleitschiff zur Rund Um
  • 1 Bodensee-Erdbeeren & Prosecco
  • 1 Anwendung / 30 min Kopf-Nacken-Schulter-Massage
  • 2h Gruppen-Segelausfahrt (6 Personen) auf dem See
  •  Helvetia's Feeling Verwöhnpension
*Inklusive gesetzl. Mwst, exkl. Kurtaxe, Stornoversicherung zzgl. 2€ pro Tag/Person

Helvetia Aktiv- und Wohlfühlhotel

Seepromenade 3
88131 Lindau-Insel


Telefon +49 8382 9130

Fax +49 8382 4004

Webseite www.hotel-helvetia.com